Preußen

Alles zu Preußen und anderen Reichsländern

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Erben fordern Rückgabe von teuerstem Gemälde Österreichs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hanss
Oberleutnant
Oberleutnant

Männlich
Anzahl der Beiträge: 272
Arbeit/Freizeit: gut
Laune: gut

BeitragThema: Erben fordern Rückgabe von teuerstem Gemälde Österreichs   Sa Sep 05, 2009 3:20 pm

Zitat:

15:23|05/ 09/ 2009

WIEN, 5. September (RIA Novosti). Die Erben von Graf Jaromir Czernin fordern vom österreichischen Staat einem Zeitungsbericht zufolge die Rückgabe des Gemäldes "Die Malkunst" ("Der Maler in seiner Werkstadt") von Jan Vermeer van Delft (1632-1675).
Jaromir Czernin musste das Gemälde 1940 an Adolf Hitler für das geplante Führermuseum in Linz verkaufen, um die Existenz der eigenen Familie zu sichern, wie die Wiener Zeitung "Der Standard" am Freitag berichtete. Seit 1946 hängt das teuerste Gemälde Österreichs im Kunsthistorischen Museum Wien (KHM). In einem Schreiben an die Republik Österreich fordert die Familie Czernin die Restitution der "Malkunst" aus dem Museum.
Nach Worten des Anwalts der Familie Czernin, Andreas Theiss, wollen die Erben vorerst keine Rechtsmittel einlegen. "Wir sind überzeugt, dass die Republik die Angelegenheit offen und ehrlich abhandelt und weitere Schritte nicht erforderlich sind", sagte er dem Blatt.

qwellehttp://de.rian.ru/culture/20090905/122984894.html

Meine meinug wen dise leute Graf Jaromir Czernin XXX sind sollen sie sich zu Teufelscheren

gruß hanss
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Admin
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1382
Arbeit/Freizeit: Ost-Preußen

BeitragThema: Wem gehört das Bild?   Sa Sep 05, 2009 7:49 pm

Also ein Gemälde was der Herr Hitler geklaut hat und was er in Linz ausgestellt haben soll, soll nun von den Österreichern zurückgegeben werden???

Hm, die scheinen aber auch nicht viel Ahnung zu haben:
Österreich (Linz) war (ist) Teil des Deutschen Reiches und sogenannter "Rechtsnachfolger" dieses Reiches ist die B.R.D. und nicht das wiederrechtlich abgetrennte Österreich!

Na, meine Herren, man kanns ja mal probieren!

Ich bezweifle auch, daß das Gemälde überhaupt noch in Österreich ist. Entweder die Kommunisten haben sich das Bild unter den Nagel gerissen oder die Amerikaner haben ihren Daumen drauf .... muß ich mal googeln .......

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1