hanss Oberleutnant

Anzahl der Beiträge: 272 Alter: 58 Ort: Reinland Arbeit/Freizeit: gut Laune: gut Anmeldedatum: 07.03.09
 | Thema: Deutschland, wach’ auf! Di Apr 21, 2009 7:27 pm | |
| | Zitat: | Deutschland, wach’ auf! Deutschland . . . deine Macht ist Geistes Tat! Willst du gelten in der Völker Rat – dann besinn dich deiner Herrlichkeit – Unser ist das «Licht» – drum sei bereit! Sei bereit – spann deine Schwingen aus – sonnenweit liegt deines Vaters Haus! Jauchzend steige auf zum Himmelszelt, deine Heimat ruft aus ewiger Welt! Deutschland ... deine W e h r ist G l a u b ' und T r e u ! Schaffe diese Waffen dir schwertneu! Laß dich blenden nicht durch schnödes Gold, daß dir Mannes Wort werd' wieder h o l d ! – – – Tue ab - was deine Macht zerbricht, übe wieder nordischen Verzicht! A rma n n sollst du sein, nach Gottes Will’ lauschen in des Urd's beredte Still’! Fort mit allem eitlen Lügentand, in der Wahrheit Tiefe ruht dein Pfand. Bringst du diesen Märchenschatz zu Tag, dann erfüllt sich deiner Väter Sag'! Harre g l ä u b i g naher Schicksalsstund denn dein G e i s t s i e g t ob des Erdballs Rund! Nibelungen Treu' und Nibelungen Wort ... Deutschland . . . Deutschland sind dein W u n d e r h o r t !
Johannes Täufer.
|
grüße hanss |
|
Innenverwaltung Major

Anzahl der Beiträge: 378 Alter: 43 Ort: Hannover Arbeit/Freizeit: Geschichte und Hannover 96 Laune: Aktuelles um Preussen Anmeldedatum: 08.09.07
 | Thema: Ich seh nichts! Mi Apr 29, 2009 11:50 am | |
| Kannst Du den Text vielleicht noch mal hier rein tippen? _________________ Heimat kann nur der ermessen, der sie verloren aber nie vergessen!
|
|
hanss Oberleutnant

Anzahl der Beiträge: 272 Alter: 58 Ort: Reinland Arbeit/Freizeit: gut Laune: gut Anmeldedatum: 07.03.09
 | Thema: Re: Deutschland, wach’ auf! Mi Apr 29, 2009 7:38 pm | |
| | Innenverwaltung schrieb: | | Kannst Du den Text vielleicht noch mal hier rein tippen? |
weis leider nicht mer von welcher seite ich es habe war aber größer im ursprünglichen kann hir ja leider meinen post nicht mer bearbeiten. gruß hanss |
|