| | Deutsches Liedgut im Weltnetz | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Admin Generalfeldmarschall

Anzahl der Beiträge: 1271 Alter: 43 Ort: Berlin Arbeit/Freizeit: Ost-Preußen Anmeldedatum: 31.08.07
 | Thema: Deutsches Liedgut im Weltnetz Di Nov 11, 2008 6:32 pm | |
| Wer sich noch an deutschem Liedgut, Volksliedern erfreuen kann sollte folgende Seite besuchen:
http://www.deutscheslied.com
Hier wird dem geneigten Hörer die Möglichkeit geboten, fünf Lieder pro Woche kostenlos auf seine Festplatte zu bringen!
Unter anderem ist auf der übersichtlich gestalteten Netzseite eine große Weisheits- und Sprüchsammlung sowie eine sehr gute Rubrik für Weltnetzverweise.
http://www.deutscheslied.com/de/search.cgi?cmd=links
Also, reinschauen und sich am Deutschen Lied erfreuen! _________________ "Gerechtigkeit ist dort, wo Recht ist!"
|
|
 | |
Innenverwaltung Major

Anzahl der Beiträge: 377 Alter: 43 Ort: Hannover Arbeit/Freizeit: Geschichte und Hannover 96 Laune: Aktuelles um Preussen Anmeldedatum: 08.09.07
 | Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Do Nov 13, 2008 5:27 pm | |
| Danke für den Hinweis. Ich werde bezüglich der Sprüche und Weisheiten im allgemeinen Forumsbereich hierfür einen eigenen Faden aufmachen! _________________ Heimat kann nur der ermessen, der sie verloren aber nie vergessen!
|
|
 | |
Innenverwaltung Major

Anzahl der Beiträge: 377 Alter: 43 Ort: Hannover Arbeit/Freizeit: Geschichte und Hannover 96 Laune: Aktuelles um Preussen Anmeldedatum: 08.09.07
 | Thema: Deutsche Schlager So Feb 08, 2009 4:28 pm | |
| _________________ Heimat kann nur der ermessen, der sie verloren aber nie vergessen!
|
|
 | |
kabelhack Major

Anzahl der Beiträge: 381 Alter: 37 Ort: Fern der Heimat und doch zuhaus in Preussen Arbeit/Freizeit: Recht und Gerechtigkeit Laune: immer besser ;) Anmeldedatum: 30.09.08
 | Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz So Feb 08, 2009 8:13 pm | |
| Und noch eins
_________________ Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist
|
|
 | |
Innenverwaltung Major

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Do Feb 12, 2009 8:48 am | |
| Was Ihr immer so alles ausgrabt! Herzlichen Dank dafür! _________________ Heimat kann nur der ermessen, der sie verloren aber nie vergessen!
|
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1271 Alter: 43 Ort: Berlin Arbeit/Freizeit: Ost-Preußen Anmeldedatum: 31.08.07
 | Thema: Argonnerwald Fr Feb 13, 2009 7:20 pm | |
|
Argonnerwald - 1915 / 1.Weltkrieg
_________________ "Gerechtigkeit ist dort, wo Recht ist!"
|
|
 | |

| Thema: YouTube Preußen Monarchie Fr Nov 13, 2009 5:05 pm | |
| Viele Märsche aus der Kaiserzeit und danach
http://www.youtube.com/user/SuperPreussen _________________ "Gerechtigkeit ist dort, wo Recht ist!"
|
|
 | |
kabelhack Major

Anzahl der Beiträge: 381 Alter: 37 Ort: Fern der Heimat und doch zuhaus in Preussen Arbeit/Freizeit: Recht und Gerechtigkeit Laune: immer besser ;) Anmeldedatum: 30.09.08
 | Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Fr Nov 13, 2009 9:19 pm | |
|  super danke _________________ Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist
|
|
 | |
Chelle Unteroffizier

Anzahl der Beiträge: 113 Alter: 47 Ort: Berlin Arbeit/Freizeit: Musik, Geschichte, Genealogie Laune: habe meine Gesinnung gefunden: So gehtes nicht weiter!!! Anmeldedatum: 14.09.09
 | Thema: Versand..... Fr Nov 13, 2009 11:34 pm | |
| http://www.preussenversand.de |
|
 | |
Chelle Unteroffizier

Anzahl der Beiträge: 113 Alter: 47 Ort: Berlin Arbeit/Freizeit: Musik, Geschichte, Genealogie Laune: habe meine Gesinnung gefunden: So gehtes nicht weiter!!! Anmeldedatum: 14.09.09
 | Thema: und..... Fr Nov 13, 2009 11:36 pm | |
| http://www.ostpreussen.de/ |
|
 | |
otto Leutnant

Anzahl der Beiträge: 237 Alter: 56 Ort: Calbe Arbeit/Freizeit: Manager Laune: preussisch Anmeldedatum: 30.07.09
 | Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz So Nov 15, 2009 7:01 pm | |
| Wo bekomme ich die Preussenhymne in entsprechender Qualität? (nur vertont - nicht gesungen). |
|
 | |
Chelle Unteroffizier

| Thema: kannste haben.... So Nov 15, 2009 8:51 pm | |
| | otto schrieb: | | Wo bekomme ich die Preussenhymne in entsprechender Qualität? (nur vertont - nicht gesungen). |
Otto sende sie dir gern....meine Email bekommste bestimmt vom Admin. Chelle |
|
 | |

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Mo Nov 16, 2009 8:44 am | |
| Ich weiß gar nicht, ob die Rundfunkanstalt die Insterumentalversion hat. Kannst Du die datei bitte auch dahin schicken. Und sicherheitshalber auch zu mir fsp.weltnetz@freenet.de ?  _________________ "Gerechtigkeit ist dort, wo Recht ist!"
|
|
 | |
otto Leutnant

Anzahl der Beiträge: 237 Alter: 56 Ort: Calbe Arbeit/Freizeit: Manager Laune: preussisch Anmeldedatum: 30.07.09
 | Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Mo Nov 16, 2009 1:44 pm | |
| An Chelle, danke ist angekommen. Gute Qualität! Exellent. |
|
 | |
kabelhack Major

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Di Nov 17, 2009 12:14 pm | |
| Hallo nein habe ich nicht wird natürlich wenn ich sie habe mit aufgenommen .  _________________ Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist
|
|
 | |
kabelhack Major

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Do Nov 19, 2009 5:33 pm | |
|
Es ist aus Ostpreussen. Aus dem Memelland, um genau zu sein. Jedenfalls nach Hannes' eigenen Angaben in dem Album, aus dem es stammt (H.W. singt Volkslieder). Es könnte sowohl litauischen als deutschen Ursprungs sein, denn beide Völker siedelten in dieser Grenzregion.
_________________ Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist
|
|
 | |
kabelhack Major

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Do Nov 19, 2009 5:35 pm | |
| |
|
 | |
kabelhack Major

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Do Nov 19, 2009 5:37 pm | |
| |
|
 | |
kabelhack Major

| Thema: Re: Deutsches Liedgut im Weltnetz Do Nov 19, 2009 5:42 pm | |
| |
|
 | |
| | Deutsches Liedgut im Weltnetz | |
|